DIE ERINNERUNG IST EIN FENSTER
DURCH DAS ICH DICH SEHEN KANN,
WANN IMMER ICH MÖCHTE.

WIR SIND MICHAEL UND MANUELA

Seit 1990 gibt es unser Studio für besondere und einzigartige Fotografie.

Michael Knabe
Manuela Knabe

Arbeitsweise

Wir nehmen uns für Dich Zeit.

Unsere Kunden schätzen die lockere Atmosphäre bei uns,

den ungezwungenen und familiären Umgang zu uns,

die besondere Verbindung mit uns.

In unserer Fotografie konzentrieren wir uns auf das Wesentliche – Dich als Menschen vor der Kamera.

BERATUNGSTERMIN

Wenn wir Dich bis hierher überzeugen und Du begeistert bist, vereinbare mit uns einen persönlichen Beratungstermin. Wohnst Du weiter weg? Kein Problem, dann steht hierfür die Möglichkeit per Telefon oder Skype zur Verfügung.

Deine Terminwünsche nehmen wir gern unter Telefon 03765 / 717541  und per E-Mail an info@fotoknabe.de entgegen.

KENNENLERNEN

In unserem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Hier erzählst du deine Wünsche und Erwartungen und wir verbinden sie mit unserer professionellen Erfahrung zu einem Konzept. Dies gibt Dir Sicherheit und Vertrauen vor dem Shooting. Gefällt Dir ein bestimmtes Motiv (z.B. aus unserem Portfolio) besonders gut, bauen wir gern das Shooting darauf auf. Wir besprechen die Location, die passenden Outfits, Haare & Make-up und den optimalen Zeitpunkt. Möchtest du ein professionelles Make-up? Deine Wünsche und Vorstellungen setzt unsere Visagistin um, sodass du begeistert sein wirst.

Wir sind kreative Fotografen,

wir lieben neue Herausforderungen

und schaffen immer neue Kompositionen, in Licht, Form und Farbe!

TERMINVEREINBARUNG

 

Schön, dass wir Dich begeistert haben und Du einen Termin buchst. Je nach Art und Umfang der Fotografie, finden wir einen passenden Termin, auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten. Ein gutes Bild braucht Menschen, die sich bei der Aufnahme wohlfühlen, entspannt und locker sind und sich in guten Händen wissen. Daher fotografieren wir nur nach Terminvereinbarung.

Deine Terminwünsche nehmen wir gern unter Telefon 03765 / 717541 Uhr und per E-Mail an info@fotoknabe.de entgegen.

Wir bitten Dich den Termin pünktlich wahrzunehmen, damit es zu keinen zeitlichen Engpässen kommt und ggf. Terminkollisionen entstehen.

SHOOTINGTIME

Vor unserem Studio findest Du ausreichend Parkplätze. Du kannst gern etwas eher kommen. So hast du Zeit zu entspannen, etwas runterzufahren, wenn du aufgeregt bist. Wir haben genügend Zeit letzte Dinge zu besprechen. Anschließend kannst Du Dich umziehen und letzte Hand an Dein Outfit, Frisur und ggf. Make-up legen.

Vielleicht hast Du unsere Visagistin hinzu gebucht? Dann genießt du eine kleine Seelen-Wellness vor dem Shooting.

Du begleichst das Aufnahmehonorar nach dem Shooting. Es kann von Dir bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

MOTIVBERATUNG

Je nach Zeitaufwand des Fototermins verabreden wir uns mit Dir zur Auswahl der Shooting Ergebnisse.
Wir haben die Aufnahmen schon einer ersten Sichtung unterzogen und dir eine Auswahl zusammengestellt, aus der du deine Favoriten auswählst. Wir nehmen uns Zeit beim Selektieren und beraten dich. Für uns ist es wichtig, dass du zufrieden bist.
Haben wir schon vorab besprochen, in welche Richtung du deine Motive verarbeitet haben möchtest, so legen wir jetzt das Feintuning fest. Ob Bilder, Alben, Walls oder ein schön gerahmtes Bild als Eyecatcher, wir produzieren immer auf hochwertigen Portraitpapier. Soll das Bild auf den Schreibtisch oder an die Wand? Bewirbst Du Dich? Wenn ja, online oder klassisch? Möchtest du ein gut gestaltetes Deckblatt für die Bewerbung? Verschenkst du Bilder an einen ganz besonderen Menschen und soll es auch ganz besonders „verpackt“ sein? Du siehst, es gibt viel zu besprechen.

Wir liefern gern mit Hilfe unserer Studioausstellung Anregungen, wie Deine Fotos durch Rahmen ein Hingucker sind oder in einem Album stilvoll präsentiert und wertig aufbewahrt werden können.

Mittlerweile gibt es ein unfassbar großes Angebot für großformatige Abzüge mit Rahmen und Passepartout oder ganz schlicht und edel auf verschiedenen Materialien gedruckt, wie z.B. Aluminium, Acryl oder sogar Holz.

Wir schaffen Erinnerungen,

für Generationen.

BILDBESTELLUNG

Nach Deiner Bestellung wird jedes Motiv von uns – unabhängig ob es ein Papierabzug oder eine Bilddatei ist – entwickelt und feinretuschiert.
Die Aufnahmen werden durch eine natürlich gehaltene Bildbearbeitung optimiert. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine „authentische“ Bild-Retusche. Der Look eines Fotos wird dabei optimiert – Du als Person bleibst jedoch immer Du selbst!
Hast Du eine Beauty –Serie oder ein Fantasy Shooting gebucht, dann werden wir mit Dir die Retusche nochmal im Detail besprechen.
Die Bildbearbeitung ist absolut “handmade” und zeitaufwändig. Deshalb dauert es auch ein wenig bist deine Bilder fertig sind.
Solltest du etwas verschenken wollen, berücksichtigen wir dies natürlich, sodass dein Geschenk zum richtigen Termin fertig ist.

Eine gute Retusche, ist immer eine Retusche, die man nicht sieht!

Hinweis: Rohe (unbearbeitete) Daten verbleiben bei uns und können nicht erworben werden.

error: Der Inhalt dieser Seite ist geschützt!!!